La Fiesta Latina

La Fiesta Latina La Fiesta Latina
Veronica Kraneis (Querflöten), Gerald Handrick (Gitarren), Special Guest: Volker Ranscht (Schlagzeug)



Track-Liste:

1. J. M. Zenamon: Regresso anhören
2. C. Machado: Pé de Moleque
3. A. Bardi: Gallo Ciego
4. M. Aróztegui: El Apache Argentino
5. A. Villoldo: El Presumido
6. A. Piazzolla: Voltare
7. A. Piazzolla: Oblivion (arr. Kraneis / Handrick)
8. M. Pujol: Pompeya
9. M. Pujol: Palermo
10. M. Pujol: San Telmo
11. F. Kleynjans: Milonga á deux (arr. Kraneis / Handrick) anhören
12. C. Machado: Piazza Vittorio
13. C. Machado: Chorinho
14. C. Machado: Sambinh
15. F. Kleynjans: Aria I
16. F. Kleynjans: Mirage (arr. Kraneis / Handrick) anhören
17. F. Kleynjans: Aria II
18. R. Gnattali: Valse
19. A. Piazzolla: Café


La Fiesta Latina

La Fiesta Latina Zum 10jährigen Bestehen des DUO Veronica Kraneis und Gerald Handrick präsentiert upalarecords vorliegende CD. Das Duo verfügt über ein immens grosses Repertoire von der Musik des Frühbarock bis hin zur modernen klassischen Musik und auch den eher populären Musikstilen wie Tango, Latin etc.
Mit seinen unkonventionellen Konzerten sind die beiden Künstler gern gesehene Gäste auf internationalen Festivals und Konzertbühnen. Die Konzertsolisten absolvierten ihr Studium in Weimar, Berlin, München etc. sind Preisträger (u.a. Paris, Markneukirchen). Wichtige Impulse für die besondere Art des miteinander Musizierens erhält das Duo u.a. auch durch langjährige Freundschaften mit den einzelnen Komponisten (z.B. J.M. Zenamon). Volker Ranscht (Schlagzeug) lebt als Musikpädagoge und -therapeut in Norddeutschland.
J.M. Zenamon (1953) lebt als Komponist und Konzertgitarrist in Curitiba (Brasilien). Seine Kompositionen umfassen neben vielen Werke für die Gitarre auch Solokonzerte und Kammermusik (dem Duo widmete er einige seiner Kompositionen - teilweise auf CD eingespielt bei upalarecords 99010).
Celso Machado (1953) gebürtiger Brasilianer lebt in Kanada. Der Komponist verfeinert immer mehr seine Kompositionen, in denen er sich vorwiegend mit der Musik seiner Heimat auseinandersetzt (Choro, Samba etc.).
Die Komponistenlegenden Manuel Aròztegui, Angel Villodo und Agostin Bardi sind die Mitbegründer des traditionellen Tango. Einen Valse mit kompositorischer Finesse hören Sie von Radamès Gnattalli (1906-1988)
Astor Piazzolla (1921-1992) berühmter Meister kompositorischer Adaptionen der Musik seiner Heimat für die unterschiedlichsten Besetzungen liegt im Original (Café) und als Arrangement (Oblivion) vor.
Francis Kleynjans (1951) lebt in Paris und konzertiert weltweit. Als Komponist schrieb er bereits mehr als 600 Werke, die neben Kammermusik auch sinfonische Werke etc. umfasst. Seine Werke werden international auf allen grossen Bühnen musiziert.

Zurück zur CD-Liste